top of page

ÜBER MICH

Mein Name ist Christian Sonnenschein und ich kann auf eine 35-jährige Erfahrung im Unterrichten von Kindern in der Kampfkunst Judo zurückblicken.

 

Dabei habe ich mich insbesondere auf die gezielte Förderung ihrer Persönlichkeitsentwicklung spezialisiert.

Mein akademischer Werdegang führte mich an die renommierte Deutsche Sporthochschule Köln, wo ich den Schwerpunkt Judo vertiefte.

 

Zusätzlich absolvierte ich ein Studium in Sonderpädagogik, Bewegungstherapie und Supervision an der Universität Köln.

Weiterführend habe ich Ausbildungen in hypnotherapeutischen und systemischen Konzepten, sowie in tiefenpsychologischer und körperorientierter Psychotherapie erfolgreich abgeschlossen.

Neben meiner Tätigkeit in der Gruppenarbeit verfüge ich über langjährige Erfahrungen als Kindertherapeut und Elterncoach, in enger Zusammenarbeit mit dem Kinderpsychiater Dr. Stefan Battel aus Köln und der Kinder- und Jugendlichentherapeutin Lisa Groowe in Gummersbach.

Auf Grundlage meiner umfangreichen Erfahrungen mit tausenden Schülerinnen und Schülern sowie meiner fundierten Ausbildungen habe ich die JudoPädagogik entwickelt.

Seit mehr als 20 Jahren lebe und arbeite ich als selbstständiger Coach und Therapeut in Köln und im Weserbergland. 

 

Ich unterstützte Kinder, Eltern und pädagogische Fach- und Führungskräfte mittels maßgeschneiderter Methoden und Fachwissen dabei unpassende Glaubenssätze, limitierende Überzeugungen und Traumata zu lösen und in innere Stärken, Resilienz und Vertrauen zu verwandeln.

CHRISTIAN
bottom of page